FH Wedel Android Phonetracker

Im Sommersemester 2015 durfte ich mir an der Fachhochschule Wedel erstmals ein Büro teilen. Ich habe Hermann Höhne als Gast bei mir begrüßen dürfen, was aber einige unerwartete Konsequenzen hatte: Bisher bekam ich nicht mit, wenn Studierende vergeblich versucht haben, mich im Büro zu erreichen. Seit dem geteilten Büro sah sich Hermann aber gezwungen regelmäßig Studierende zu enttäuschen, da er nicht wusste wo ich mich gerade aufhalte. Dieses Problem löst der Phonetracker: Eine einfache Android App die auf Basis von bekannten Standorten einiger WLAN Access Points meine Position innerhalb der Hochschule bestimmt.

Server & Client

Technisch besteht das Projekt aus zwei Komponenten, die beide auf Github verfügbar sind. Ich verlinke hier meine Forks, grundsätzlich habe ich mich aber mehr mit der Android App beschäftigt und Hermann den webseitigen Teil beigesteuert:


Kontakt & Impressum